Wettkampflehrgang Bierbach

Bierbach/Elm – letzten Samstag, am 14.03.2015, waren Bernard und Markus beim Taekwondo Bierbach zu Gast.
Eingeladen wurden die zwei von unserem Freund Thomas Bubel, um im sehr poomsae- und grundschulorientierten Taekwondo Bierbach ein Wettkampf-Grundlagentraining zu halten.

Bernard und Markus reisten mit viel Vorfreude an und trafen auf sehr motivierte Bierbacher, die allerdings noch nicht so recht wussten auf was sie sich da eingelassen hatten.
Bernard begann das Training mit seiner „lieblichen und einfühlsamen“ Art und so war es nicht sehr verwunderlich, dass die Raumtemperatur aufgrund erheblich schwitzender Bierbacher rasant anstieg. Nach dem 45-minütigen Aufwärmtraining übernahm Markus die Leitung des Trainings, welches aus verschiedenen Technik- und Bewegungsgrundlagenübungen bestand.
Um 13:00, nach zwei Stunden Training, war der Ausflug vorbei und man verblieb mit der Abmachung, diese Veranstaltung des Öfteren zu wiederholen.

Wir wollen uns in diesem Rahmen noch einmal herzlich für die Einladung bedanken, es war ein schöner Vormittag, der gerne wiederholt werden kann.

Viele Grüße aus Elm nach Bierbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.