Wettkampf Lehrgang in Nistertal

Die Zusammenarbeit zwischen dem Leistungszentrum Axel Müller und dem Taekwondo Elm soll ab dem Jahr 2017 deutlich intensiviert werden. Der Grundstein dieser Zusammenarbeit wurde am vergangenen Wochenende gelegt, als der erste gemeinsame DSCN0015Kinder- und Jugend Lehrgang im Leistungszentrum Taekwondo Axel Müller in Nistertal stattfand. Der zweitägige Lehrgang startete am Samstagnachmittag mit technischen und taktischen Übungen, die in verschiedenen Gruppen von Manuel und Markus angeleitet wurden. Nach einer kleinen Kuchenpause folgten dann auch gleich die ersten Sparringskämpfe, ehe der erste Trainingstag gegen 19:00 Uhr zu Ende ging.

Ein gemeinsames Abendessen rundete den ersten Lehrgangstag ab.

Der Sonntag begann dann mit einer kleinen Trainingseinheit im integrierten Athletikraum des Leistungszentrums. Liegestütze, Klimmzüge, Klettern, springen… eine spielerische Ganzkörpererwärmung mit Stabilisationseffekt.

Ehe die Sparringskämpfe fortgeführt wurden, gingen Manuel und DSCN0009Markus noch auf regelbedingte Taktikänderungen, speziell durch das nun erlaubte Schupsen, ein. In den nun folgenden Sparrings, teilweise mit Aufgabenstellung, sah man schon erste Verbesserungen im Vergleich zum Vortag. Speziell die unerfahreneren Kinder wurden lockerer, überlegten was auf der Matte geschieht und setzten die Anweisungen gut um.

Manuel und Markus waren äußerst zufrieden mit der Leistung, der Stimmung und dem Effekt des Lehrgangs. Dieses Wochenende war definitiv der nötige und erhoffte Anstoß für die zukünftige Zusammenarbeit. Weitere Termine sind bereits in Planung.
DSCN0034DSCN0011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.