Volle Konzentration auf große Aufgaben…

Nistertal/Elm – Eigentlich ist Markus ein eingefleischter Saarländer. Momentan findet sich der Elmer Taekwondo-Kämpfer aber immer öfter im schönen Westerwald wieder, um im Leistungszentrum Axel Müller in Nistertal zu trainieren. „Wir sind ja keine Pfälzer, wir sind Westerwälder“, scherzt Carolin Stahl, Vize Europameisterin der Studenten und Nationalkader-Mitglied, über die regionalen Bedenken des Elmers, der am vergangenen Wochenende wieder einmal mit seinem Coach Bernard Koniczek in eben diesem Leistungszentrum zu Gast war.

Neben dem Besuch bei Freunden gab es allerdings auch einen sportlichen Hintergrund. So bereitet sich Markus nach einer längeren Pause seit Anfang des Jahres wieder auf Wettkämpfe vor. „So gut vorbereitet war er noch nie…“, so Koniczek, der seinen Schützling in allen Belangen unterstützt. Und nun soll diese lange, intensive Vorbereitung belohnt werden. Markus wird mit einem ausgewählten Kader von Dipl. Trainer Axel Müller nach Halle an der Saale zum Sachsen-Anhalt Cup fahren. Dieses Bundesranglistenturnier ist „…genau das wo er jetzt hingehört, um dieses Jahr noch zu sehen, wo wir in Deutschland stehen.“(Axel Müller)

IMG-20151018-WA0006

Dementsprechend konzentriert und motiviert wurde der Lehrgang im Leistungszentrum angegangen. Mit vielen Sparringsrunden wurde an taktischen Aspekten gefeilt und neue Techniken wurden ausprobiert. Am Sonntag Abend, wieder im Saarland angekommen, waren die beiden Elmer wieder einmal erschöpft und glücklich und motiviert. Die Marschrichtung für die nächsten vier Wochen war klar, alles geben und am 14.11. eine gute Leistung abrufen um zu zeigen, dass der TKD Elm wieder mitmischt im nationalen Taekwondo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert