Team Kimera: Nachwuchs kämpft in Bonn und Saarbrücken

Bonn/Saarbrücken – Die Turniersaison ist im vollen Gange und langsam aber sicher steigen immer mehr unserer Nachwuchssportler ins Truniergeschehen ein. In Bonn waren wir bereits mit 10 Sportlern am Start, die sich 2x Gold und 5x Bronze erkämpfen konnten. Eine Woche später starteten sogar 16 Sportler in Saarbrücken. Hierbei belegten unsere Sportler den 14. Platz von insgesamt 45 Vereinen. Mit 1x Gold, 7x Silber und 3x Bronze.

Das überwiegend aus Kindern bestehende Team kämpft seine erste „Saison“, weshalb die Verantwortlichen erstmal sehr zufrieden mit der Entwicklung sind. „Es geht darum, die Kinder zuerst einmal an die Wettkämpfe und die Aufregung zu gewöhnen. Die Erfolge stellen sich in der Regel nach dem ersten Wettkampfjahr regelmäßiger ein“, so Markus Krein, der Verantwortliche des Team Kimera.

Weiter geht der voll gepackte Terminkalender bereits am 16.10. für Marcello, Johanna, Edda und Svenja in Eindhoven bei den Dutch Open. Die Kinder verschlägt es eine Woche später nach Grevenmacher (Luxemburg), bevor es nach Hamburg zum 4-tägigen Trainingslager geht. 

Abgeschlossen wird das Jahr für die Kinder in Wuppertal, für die erfahreneren Athleten Ende November in Paris bei der French Open und den U15 Europameisterschaften in Malta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert