Kimera Nachwuchs sammelt erste Erfahrungen

Seit Juli 2021 gibt es im KORU Taekwondo die Sparte „Team Kimera“, welche das olympische Taekwondo, also den Zweikampf, ausbilden möchte. Von ursprünglich 7 Sportlern ist die Sparte innerhalb des ersten Jahres auf 35 Sportler gewachsen. 

Neben den langjährigen Vereinsmitgliedern und erfolgreichen Sportlern, wie z.B. der 2-fachen Deutschen Meisterin Lenya Sauer, Edda Kettel (beide Mitglieder des Deutschen Bundeskaders) oder Marcello Vinciguerra, trainieren auch viele neue, motivierte Kinder und Jugendliche in unserem extra angemieteten Trainingsraum.

Hinzu gesellen sich noch regelmäßige Gastsportler, die unser Trainingsangebot gerne wahrnehmen. 

Nach den ersten Monaten des Trainings war es im Frühjahr 2022 für den Nachwuchs an der Zeit, erste Turniererfahrungen zu sammeln. In Belgien konnten 6 Sportler an den Start gehen und schon ein paar Medaillen einfahren. Ein paar Wochen später ging es dann für 10 unserer Sportler nach Bad-Soden Salmünster(Hessen). Auch hier konnten wir mit 2x Gold, 1x Silber und 4x Bronze eine starke Leistung für das insgesamt 2. Turnier erzielen.

Am vergangenen Wochenende fand dann ein Sparringstag mit befreundeten Vereinen statt.

Während Edda bei den Havana Open in Kuba und Marcello bei den Multi Games in Sofia (Bulgarien) kämpften, konnten sich unsere Kleinsten mit Sportlern aus anderen Vereinen und Bundesländern messen. Den ganzen Tag wurde gekämpft, abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen.

Nächste Woche steht die LuxOpen in Luxemburg an, auch hier werden unsere erfahreren Sportler wieder an den Start gehen. Für unsere Gastsportlerin Johanna Zander ist sogar die Qualifikation für die U15 Weltmeisterschaft möglich. 

In der darauf folgenden Woche wird das erste Halbjahr durch ein Turnier des Nachwuchses in Nürnberg abgerundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert