Saarlandmeisterschaft Kampf 2014

Am 24.05.2014 standen die Saarlandmeisterschaften – Wettkampf in Lebach an, bei denen wir mit zwei Kämpfern am Start waren. Noah Betz kämpfte zum ersten mal bei den B-Junioren LK2, wo er auch gleich den ersten Platz erreichte, ebenso wie sein etwas älterer Vereinskamerad Oliver Loew, der bei seiner zweiten Teilnahme keine Zweifel über den diesjährigen Saarlandmeister bei den Senioren LK2 seiner Gewichtsklasse aufkommen lies. Er gewann souverän nach zwei Runden mit 14:2, aufgrund der regelbedingten Aufgabe durch Überlegenheit bei 12 Punkten Vorsprung. Noah hatte mehr Mühe mit seinem Gegner, konnte sich letzten Endes jedoch knapp, aber verdient, mit 3:2 durchsetzen. Unsere erfahreneren Kämpfer, Ramona Spieker und Markus Krein waren ebenfalls bei der Saarlandmeisterschaft aktiv, jedoch als Kampfrichter, zusammen mit unserem französischen Freund Rene König. Wir sind mit einer 100%igen Ausbeute aus Lebach zurückgekehrt, worauf wir sehr stolz sind, allerdings hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder mehr Wettkämpfer melden können, auf dass der Taekwondo Elm wieder Schlagzeilen macht!