Team Kimera

Das „Team Kimera“ ist eine Sparte des Koru Taekwondo,
deren Ziel die spezifische Ausbildung im Olympischen Taekwondo ist. Kimera repräsentiert den Verein auf nationalen und internationalen Wettkämpfen und entsprechenden Lehrgängen.

Das leistungsorientierte Training dient dem Ziel der Positionierung der Sportler in Landes- und Bundeskader.
Eine Ausbildung im olympischen Taekwondo ist allerdings auch ohne regelmäßige Teilnahme an Turnieren möglich, sodass man dem Team auch zur Steigerung der körperlichen und emotionalen Leistungsfähigkeit beitreten kann.

Ein paar Eckpunkte und Richtlinien des Team Kimera:

  • Durch gute, spezifische Ausbildung kann auch die Qualität im traditionellen Training verbessert werden.
  • Der Spaß am Training steht im Vordergrund, niemand wird zur Teilnahme an Wettkämpfen gezwungen, aber die Bereitschaft im Training zu kämpfen muss gegeben sein.
  • Der Respekt wird von den Trainern gezollt, dementsprechend soll Ihnen dieser auch entgegengebracht werden.
  • Die Disziplin im Training und außerhalb des Trainings wird gefordert und gefördert.