Markus Krein

Markus

Markus Krein wurde 1992 geboren und begann bereits mit knapp sechs Jahren – 1998 – damit Taekwondo zu betreiben. Die ersten vier Jahre seines Weges trainierte er zusammen mit seinem drei Jahre älteren Bruder, Alexander Krein, in Lebach. Markus wollte schon aufhören Taekwondo zu betreiben, als sein Bruder aus persönlichen Gründen nach Elm wechselte. Markus ließ sich überreden ein paar Probetrainings zu absolvieren und merkte schnell, dass er sich mit dem Verein identifizieren konnte. Er wusste, dass dies seine neue Taekwondo-Heimat werden würde, weshalb er seinem Bruder 2003 offiziell nach Elm folgte.
Seit 2006 ist Markus Inhaber des 1. Dan. Zwischen 2005 und 2010 kämpfte er zahlreiche Turniere und wurde unter anderem Landesmeister der Jugend in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland. Des Weiteren erreichte er mehrere Platzierungen bei internationalen Turnieren, wie dem Internationalen Bodenseecup oder dem Parkpokal in Sindelfingen. 2008 gewann er die Südwest Open in der Altersklasse Jugend A und im selben Jahr wurde er Vize Deutscher Meister in der gleichen Klasse, was ihm den 5. Platz auf der Wettkampf-Rangliste der DTU bescherte. Nach privaten, gesundheitlichen und beruflichen Hürden und einer knapp 4-jährigen Pause kehrte Markus wieder zum Taekwondo Elm zurück. Nachdem er sich mit Bernard durch unzählige Lehrgänge auf den neuesten Stand des Wettkampf-Taekwondo gebracht hatte, erkämpfte er sich 2015 beim Bundesranglistenturnier in Halle an der Saale den 4. Platz.

Seit dem Jahr 2016 ist Markus der Hauptverantwortliche für das Training der Kinder, sowie der Fördergruppe Wettkampf. Am 16.11.2016 wurde er zudem zum Ersten Vorsitzenden unseres Vereins gewählt.

 

Lizenzen:
Trainer C Lizenz
DTU Kampfrichter Lizenz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert