Trainer

Unser Trainerteam:

Bernd Bauer


Breitensport/Fitness
4. Dan Taekwondo

Bernd Bauer betreibt Taekwondo seit 1991. Er war jahrelang als Judoka aktiv, bevor er zum Taekwondo kam, mittlerweile ist er der höchstgraduierte Sportler des KORUTaekwondo. Bernd Bauer ist für den Breitensport im Verein verantwortlich. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Co-Landestrainer im Bereich Pumsae, ist er speziell auf diesen Formenlauf und die Grundschule(Kibon) spezialisiert, allerdings zählt auch die Selbstverteidigung(Hosinsul) zu seinem Spezialgebiet.

Sonntags leitet Bernd darüber hinaus noch das Fitness Training in der Sporthalle Elm-Derlen von 10:00-12:00 Uhr.

Lizenzen:
Trainer C Lizenz
Trainer B Lizenz

Evelyne Weishaar


Kinder und Anfänger
3. Dan Taekwondo

Evelyne betreibt Taekwondo seit 1992 und nahm zwischen 1993 und 2004 aktiv an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Sie erwarb mehrere Lizenzen im Taekwondo, darunter die Kampfrichter Lizenz und die Trainer C Lizenz. Sie ist verantwortlich für das Training der Kinder und Anfänger.

Alexander Krein


Wettkampf Grundlagen
2. Dan Taekwondo

Alexander, Alex, Krein betreibt Taekwondo seit 1996. Er kämpfte zwischen 2004 und 2010 erfolgreich auf zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren.
Er war mehrfacher Landesmeister in verschiedenen Bundesländern und erkämpfte sich 2009 den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Patric Bauer


Wettkampf Grundlagen
2. Dan Taekwondo

Patric Bauer betreibt Taekwondo seit 2002. Er war in den 2000ern als aktiver Wettkämpfer auf nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich. Er ist verantwortlich für das Wettkampf Grundlagen-Training.

Martin Meiser

Kinder und Anfänger