Lehrgang auf europäischem Top Niveau

Team Kimera 

Diest/Elm – Am vergangenen Wochenende war unser olympisches Team Kimera bei einem internationalen Lehrgang in Belgien am Start.

4 Vereine aus Deutschland, ein Verein aus Holland, 2 aus Belgien, einer aus Spanien und einer aus Griechenland haben sich unter optimalen Bedingungen auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Das „deutsche Team“, koordiniert von unserem Trainer Markus Krein war hochkarätig besetzt, die befreundeten Vereine aus Frankfurt, dem Westerwald und Hamburg folgten der Einladung sehr gerne. „Nachdem ich mit Jelle aus Belgien Kontakt bezüglich des Trainings aufgenommen hatte, informierte ich auch die anderen deutschen Vereine, die uns sehr gerne begleiteten. Die Planung für das ca. 40-köpfige Team war zwar müsam, aber die Arbeit hat sich gelohnt.“, so Krein. 

An 3 Tagen wurde viel gekämpft, auf europäischem Top Niveau. So trainierten neben 7 Deutschen Meistern auch etliche nationale Champions der anderen Nationen, internationale Medaillengewinner und 5 Europameister gemeinsam in Diest, Belgien. Als besonderer Gast war die spanische Vize Olympiasiegerin von Toyko 2021 bis 49kg anwesend. 

Die Stimmung war durchweg positiv und die nächsten Lehrgänge sind bereits in Planung. Die anstrengenden Trainings wurden, wie immer, von geselligen Abenden in lockerer Runde mit Trainern, Eltern und Sportlern abgerundet. Die spezielle Kategorie: „Spaß mit der Tangun Hamburg“ sorgte für Heiterkeit bei allen Anwesenden inklusive des Hotelpersonals.

„Das Wochenende war sehr hart, aber unglaublich gut“, ließ Lenya Sauer, Deutsche Meisterin U21, das Wochenende Revue passieren. Die optimale Vorbereitung auf die nächsten Turniere und vor allem auf die im März und April stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert