Keumgang Open Belgien – Kimera

Diest/Schwalbach – am vergangenen Wochenende konnten sich die Sportler unserer olympischen Taekwondo Sparte, wieder mit anderen Sportlern aus verschiedenen Nationen messen. Beim top besetzten Turnier in Belgien waren Marcello Vinciguerra (U15, -41kg) und Edda Kettel (U18, -59kg) am Start.
Marcellos erstes U15-Jahr dient hauptsächlich dem Sammeln internationaler Erfahrung und so musste er sich dem diesjährigen Gewinner der Sofia Open und späterem Turniersieger aus der niederländischen Nationalmannschaft geschlagen geben.
Edda entwickelt sich stetig weiter und konnte ihre steil ansteigende Leistungskurve erneut bestätigen. Nach ihrem ersten internationalen Weltranglistenturnier vor wenigen Wochen in Sofia, konnte sie sich am Sonntag im Viertelfinale gegen ihre Gegnerin aus der tschechischen Nationalmannschaft nach einem spannenden Kampf durchsetzen. Nach einem weiteren Sieg im Halbfinale musste sie sich jedoch der belgischen Bronzemedaillengewinnerin der U15-Weltmeisterschaft von 2019 geschlagen geben.
Mit zwei Sportlern und zwei Platzierungen, einem 3. Und einem 2. Platz, schauen wir weiter positiv in die Zukunft, die Trainingsarbeit zahlt sich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert