WTE European Multi Games 2021 – Kimera

– Kimera hält europäisches Niveau –

Sofia/Schwalbach – Vergangene Woche fanden die WTE European Multi Games in Sofia, Bulgarien statt. Das hochklassige Qualifikationsturnier zur U15 und U18 Europameisterschaft war für unser Team der erste Wettkampf nach dem Ausbruch der Corona Pandemie im vergangenen Jahr.

Unsere drei Athleten, Lenya Sauer, Marcello Vinciguerra und Edda Kettel wussten hierbei zu überzeugen. Marcello und Edda starteten bei ihrem ersten internationalen Wettkampf und zeigten sofort gute Leistungen. Während sich Marcello in einem knappen und taktisch geführten Kampf mit 6:2 gegen seinen bulgarischen Gegner im Achtelfinale geschlagen geben musste, konnte sich Edda mit einem Comeback-Sieg in der Runde der letzten 16 bis ins Viertelfinale vorkämpfen. 
Hier wartete allerdings die spanische Favoritin und spätere Turniersiegerin, sodass sich Edda mit einer herausragenden Leistung aus Sofia verabschiedete und sich wärmstens für eine Einladung zum Landeskader des Verbandes empfehlen konnte.
Lenya Sauers Ziel der Direktqualifikation zur U18 Europameisterschaft nahm im Viertelfinale ein jähes Ende, in dem sie ihrer portugiesischen Gegnerin (2020 Bronze Medaille Club EM), in einem spannenden Kampf unglücklich unterlag. 5 Sekunden vor Schluss gelang der Portugiesin der entscheidende Treffer zum 18:16, der von Lenya leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Nichtsdestotrotz konnte Lenya ihre aktuell starke Form bestätigen und darf weiterhin auf das große Ziel, die Qualifikation zur EM, hoffen. „Wenn man unsere erschwerten Trainingsbedingungen sieht und ins Verhältnis zu unseren Gegnern setzt, können wir mehr als zufrieden sein“, so Trainer Markus Krein. „Die 3 haben ausschließlich gegen Nationalmannschaften gekämpft, welche unbeirrt durchtrainiert haben, dazu konnten unsere beiden Debutanten gut mithalten, Edda sogar einen Kampf gegen die türkische Nationalmannschaft gewinnen.“

Die Pandemie hat dem hohen Niveau unseres „Team Kimera“ keinen Abbruch getan und ab dem 13.06. kann auch wieder in Kleingruppen trainiert werden.

Ihr habt Interesse daran, olympisches Taekwondo zu erlernen und mit international erfolgreichen Sportlern und Trainern zu trainieren? Kontaktiert uns einfach unter +49 151 210 979 19 oder als Email an kimera.tkd@web.de !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert